Das Pure unterwegs oder zu Hause

Rauchfischdegustation

Geführte Degustation mit anschliessendem Apéro Riche mit Fischspezialitäten.

Und wieder ist es soweit-  unsere begehrte Rauchfischdegustation im Rahme der Genusswoche 2019 geht in die nächste Runde. Plätze kann man ab sofort per Mail oder telefonisch 043 497 09 76 reservieren. Teilnehmerzahl auf 40 Personen beschränkt.

 

Daten: Sa 14.09.2019

Zeit: jeweils von 11.00 bis 15.00 Uhr

Kosten: CHF 80.00

öffentlich - findet ab 20 Personen statt

 

4.Kartoffel Abendmarkt – von 16.00 bis 21.00

Zum vierten Mal werden von Spitzenköchen, Produzenten und Kochbegeisterten auf dem Hauptplatz in Rapperswil kleine Kartoffelschmankerln vor euren Augen zubereitet.

 

Und wohl eine kulinarische Weltpremiere?
«Garum» war die Würzsauce der alten Römer und wurde ursprünglich aus Fischresten, Hülsenfrüchten und Getreide hergestellt – beides wächst in der Fruchtfolge unserer Bergkartoffeln. Bei dieser Variante wird der Fisch durch Bergkartoffeln ersetzt. Patrick Marxer hat das «Bergkartoffel-Garum» 120 Tage bei 60°C fermentiert, um diesen phantastischen Geschmack zu erreichen. Stefan Lünse wird damit ein grossartiges Gericht kombinieren, und dafür den weiten Weg aus dem Lenkerhof anreisen.