Über DasPure


© Proviande / Valentina Verdesca
© Proviande / Valentina Verdesca

Patrick Marxer

Angefangen hat alles vor vielen Jahren in einer kalten Winternacht um die Weihnachtszeit: Patrick Marxer war enttäuscht über den angebotenen Lachs.  Deshalb entschied er sich, seinen eigenen Fisch zu räuchern. Kurzerhand baute er mitten im Wald ein Zelt auf, machte ein Feuer und räucherte die ganze Nacht Lachs. Seit jenem Abend hat es sich der gelernte Laborant zur Aufgabe gemacht, gute Produkte noch besser zu machen.

 

Im Jahr 2009 entschloss er sich, sein eigenes Unternehmen zu gründen. So entstand "DasPure" - mit dem Ziel, ökologische Delikatesse auf den Markt zu bringen.



manufaktur

Seit 2012 ist das Quartier und die Räucherei von DasPure in einer alten Strumpffabrik in Wetzikon im Zürcher Oberland.

Hier veredelt Patick Marxer zusammen mit seinen 4 Mitarbeitern diverse Lebensmittel und stellt die herrlichen Delikatessen her, welche man auch direkt  vor Ort kaufen kann.

 


Handgemacht in Wetzikon